Was nicht geheilt werden kann
S1, F6: Thomas' Taten belasten Elizabeth. Sie steht unter Hausarrest und muss sich beim Verhör durch Lord Dudley rehabilitieren. Lord Somerset muss sich nach den Taten seines Bruders dem wütenden Kronrat und dem erschütterten König stellen, die von ihm verlangen, zu handeln. Mary kommt nach London, um mit ihrer in Ungnade gefallenen Schwester zu reden.