S1, F3: Vieles in Roms Geografie, Architektur und künstlerischen Inschriften deutet auf einen starken etruskischen Einfluss hin. Nach der Erörterung dreier etruskischer Könige, die in Rom herrschten, untersucht Professor Tuck die Beweise - insbesondere in einigen prominenten Tempeln der Stadt - dafür, dass Rom in der Tat weitgehend als etruskische Stadt gegründet wurde.