Willkommen in Great Slaughter
S1, F1: MItte der 1960er, im kleinen Städtchen Great Slaughter. Während des örtlichen Wurzelfestivals wird eine Frauenleiche unter einer Strohpuppe gefunden. DS Felix Livingston, DI Sam Gillespie und Schwester Boniface müssen zwei Tode im Hause von Halcroft Bellamy untersuchen - die gefundene Tote, Grace Pearson, die dort Haushälterin war, und Bellamy selbst, der eines scheinbar natürlichen Todes starb.