S2, F6: Ängstlich und nervös wartet Meredith darauf, dass Derek eine Entscheidung trifft. Doch das Privatleben wird in den Hintergrund gedrängt, als nach einem schlimmen Zugunglück zahlreiche Schwerstverletzte eingeliefert werden, darunter das Pärchen Bonnie und Tom, die von einem Stahlträger durchbohrt wurden. Außerdem: Addison Shepherd hält große Stücke auf Izzie, die sich darüber klar werden muss, ob ihr mehr an der Freundschaft zu Meredith oder an ihrem beruflichen Weiterkommen liegt.