Alles über Raphael Saadiqs „Jimmy Lee“
„Ich habe meine ganze Karriere lang schöne Musik gemacht, aber der Hintergrund war die Hölle“, sagt Raphael Saadiq. Auf seinem aktuellen Album „Jimmy Lee“ rückt der R&B-Musiker einen besonders dunklen Aspekt seines Lebens in den Vordergrund. Das Album erzählt die Geschichte seines verstorbenen älteren Bruders, dessen vergeblichen Kampf gegen seine Drogensucht und ihre Auswirkungen auf die ganze Familie. Mit Apple Music spricht Saadiq in einer exklusiven Doku ganz offen über diese Ereignisse und wie sie sein bislang persönlichstes Album beeinflusst haben. Auch seine Familie, Freunde und musikalischen Weggefährten kommen zu Wort.