Abgerechnet wird zum Schluß
Melancholisch-komischer Spätwestern von Sam Peckinpah. - Mitten in der Wüste wird Goldsucher Cable Hogue (Jason Robards) von seinen Kumpeln beraubt und ohne Wasser zurückgelassen. Kurz vor dem Verdursten entdeckt er eine Quelle. Zusammen mit der Prostituierten Hildy (Stella Stevens) baut er später dort eine Poststation. Unvermutet tauchen seine beiden Ex-Kumpane wieder auf.