Amazonas - Spuren einer uralten Zivilisation
Archäologische Funde entlarven den Amazonas als von Menschen gestaltete Kulturlandschaft. Einst lebten dort Millionen, versorgt durch raffinierte Landwirtschaft. Riesige Erdwerke und Wege zeugen von komplexen Gesellschaften, die den Regenwald prägten - weit entfernt von der Idee unberührter Wildnis.