Bauhaus World: The Code, the Effect, the Utopia
Ein Jahrhundert nach seiner Gründung ist der Einfluss der Bauhaus-Bewegung weltweit noch spürbar. Dieser Film untersucht das bleibende weltweite Erbe einer Schule, die Kunst und Handwerk verschmelzen lässt und die Welt sowie die Gesellschaft grundlegend neu denken wollte.