Beginners
Kurz nach dem Tod seines Vaters Hal (Christopher Plummer) verliebt sich der verschlossene Künstler Oliver (Ewan McGregor) in die eigenwillige und temperamentvolle Anna (Mélanie Laurent). Immer wieder erinnert ihn diese neue Liebe an seinen Vater, der mit 75 Jahren sein Coming-out hatte und sich voller Neugier und Leidenschaft in ein aufregendes, schwules Leben stürzte. Findet Oliver den Mut, Annas Herz mit derselben Begeisterung und Offenheit zu erobern, die sein Vater ihm vorgelebt hat? Die Beziehung des Regisseur Mile Mills zu seinem Vater diente als Vorbild für diese warmherzige und augen-zwinkernde Komödie. Ihm gelang eine wunderbare Hommage an die Liebe - dieses magische Gefühl, das alle Menschen immer wieder zu Anfängern macht.