Im Reich der Riesenhaie
Die Küste Südafrikas ist ein Paradies für Haie: An den steilen Felsriffen treffen kalte und warme Wasserströmungen aufeinander, während sich das Meerwasser mit nährstoffreichem Schlick mischt, der von den Flüssen aus dem Inland mitgeführt wird. Zahllose Fische nutzen das Überangebot an Futter. An der Spitze der Nahrungskette stehen die Haie Südafrikas, darunter auch die größten Fische der Welt, die bis zu vierzehn Meter langen Walhaie. Die Sendung porträtiert die faszinierenden Raubfische.