Bis Morgen – Auf dem Mond mit Dir
Dieser ergreifende und lebensbejahende Dokumentarfilm, der die letzte kurze Strecke auf dem Lebensweg aus Sicht jener erkundet, die von uns gehen, und jener, die zurückbleiben, lässt niemanden unberührt. Amandine lebt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Söhnen in einem Dorf nahe Calais im Norden Frankreichs. Am 7. Oktober 2022 bricht ihre Welt zusammen, als sie die Diagnose Gallenblasenkarzinom erhält. Wenige Tage später erfährt sie, dass der Krebs unheilbar ist und ihr nur noch wenige Monate bleiben. Amandine kommt auf die Palliativstation des Krankenhauses in Calais und lernt dort Peyo kennen, ein Tier wie kein anderes.