Black Is King
Dieses visuelle Album von Beyoncé stellt die Lektionen von „König der Löwen“ für die jungen Könige und Königinnen von heute auf der Suche nach ihrer eigenen Krone neu dar. Das Leben schwarzer Familien im Laufe der Zeit wird in einer Erzählung über die transzendente Reise eines jungen Königs gewürdigt, die geprägt ist von Verrat, Liebe und der Suche nach der eigenen Identität. Seine Vorfahren helfen ihm, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, und mithilfe der Lehren und Ratschläge seines Vaters aus seiner Kindheit verdient er sich die Tugenden, die er braucht, um seine Heimat und seinen Thron zurückzuerobern. Diese zeitlosen Lehren werden durch schwarze Stimmen von heute, die jetzt eine eigene Kraft besitzen, offenbart und reflektiert. „Black Is King“ ist ein wichtiges Bekenntnis mit beeindruckenden visuellen Darstellungen, mit denen die Widerstandsfähigkeit und Kultur der Schwarzen gefeiert wird. Der Film unterstreicht die Schönheit der Tradition und Güte der Schwarzen und basiert auf der Musik von „The Lion King: The Gift“ mit den Künstlern des Albums und einigen Gaststars. „Black Is King“ ist ein feierliches Memoire für die Welt, das die Erfahrungen der Schwarzen schildert. Die Videos „My Power“, „Mood 4 Eva“ und „Brown Skin Girl“ sind extravagante Werke mit Eleganz und Seele. Der Film ist eine Geschichte für die Ewigkeit, die informiert und Gegenwärtiges erneuert. Eine Wiedervereinigung von Kulturen und gemeinsamen Überzeugungen der Generationen. Eine Geschichte darüber, wie die Menschen, die am meisten litten, eine außergewöhnliche Gabe und eine zielstrebige Zukunft haben.