Caitlyn Smith: Neu interpretiert
„Wenn ich einen Song schreibe, dann ist das Wichtigste für mich, zum Kern des jeweiligen Gefühls vorzudringen“, erklärt Caitlyn Smith gegenüber Apple Music. „Denn so kann etwas entstehen, das eine universelle Bedeutung hat.“ In dieser Doku und auf der begleitenden EP zeigt die in Minnesota aufgewachsene Sängerin und Songwriterin, was es bedeutet, diese emotionale Tiefe zu erreichen. Gemeinsam mit ihrer Band spielt sie die sparsam arrangierten Versionen von Songs wie „All Over Again“ aus ihrem zweiten Album „Supernova“ neu ein – und erlaubt uns damit einen intimen Blick auf den kreativen Prozess einer Künstlerin, die gerade zum nächsten Star der Country-Hauptstadt Nashville avanciert.