Der Tag der Toten ist abgesagt
Ein plötzlicher Todesfall vereint die Garcías und die San Románs. Lidia und Manuel wollen die Romantik am Leben erhalten, doch Francisco ist bei ihnen eingezogen. Lidia muss für eine Beförderung nach Monterrey ziehen. Rosa muss neben der Erinnerung an ihren Mann auch Platz für Jaime finden. Beide Familien heißen den Tod willkommen und bereiten sich auf ein ganz neues Leben vor.