Der Hofnarr
Köstliche Persiflage auf Ritter- und Historienfilme: Auf dem englischen Thron sitzt der Tyrann Roderick (Cecil Parker). Er riss die Macht an sich und beseitigte die Königsfamilie. Durch einen glücklichen Umstand blieb der legitime Thronfolger am Leben. Mit Hilfe des königstreuen Volkes will ein Hofnarr (Danny Kaye) den Tyrannen stürzen.