Der Letzte Zug
Eine attraktive Bankangestellte wird in diesem klassischen Thriller von Blake Edwards terrorisiert. Glenn Ford spielt den engagierten FBI-Agenten John Ripley, der Kelly Sherwood (Lee Remick) vor einem skrupellosen Mörder zu beschützen versucht. Sollte sein Plan, die Bank auszurauben, fehlschlagen, droht der unsichtbare Verbrecher (Ross Martin) - erkennbar nur an seinem asthmatischen Atmen - damit, Kelly und ihre Teenager-Schwester Toby (Stefanie Powers) zu ermorden. Um die beiden eingeschüchterten Schwestern zu retten, entwickelt das FBI eine komplexe Falle mit Kelly als Köder, aber der Mörder entwischt. Nervenaufreibende Spannung baut sich auf, während die nun panische Kelly weiter als Köder fungiert, bis das FBI den Mörder fangen kann. Wenn das FBI nicht schnell handelt, kann DER LETZTE ZUG für die sie tödlich sein.