Der rote Schatten
Nachdem der Gesichtschirurg Dr. Rossiter einen Eingriff verpatzt, flieht er nach Frankreich und lebt fortan unter dem Decknamen Bernard Schüler. Vom Zirkusdirektor Vanet wird er gebeten, seine Tochter zu operieren, die nach einem Bombenanschlag Gesichtsverletzungen erlitten hat. Kurz nach der Operation wird Vanet von einem Zirkusbären getötet und Schüler übernimmt die Leitung des Zirkus, nimmt aber nach wie vor Operationen an vornehmlich weiblichen Kriminellen vor, die dann in seinem Zirkus auftreten. Unter seinen Fittichen wird der Zirkus immer mehr zu einem "Circus of Horrors"... Die Hauptrollen wurden ungewöhnlicherweise an die deutschsprachigen Schauspieler Erika Remberg und Anton Diffring vergeben.