Die 10 Regeln der Liebe
Shanté Smith (Vivica A. Fox) ist so geschickt darin, ihren Mann an sich zu binden, dass ihre besten Freundinnen Diedre, Karen und Trayce (Mo'Nique, Wendy Raquel Robinson und Tamala Jones) sich bei "Männerproblemen" regelmäßig Rat holen. Aber als Shantés Freund Keith (Morris Chestnut), bei einem Seitensprung mit ihrer Erzrivalin (Gabrielle Union) ertappt wird, bedient sich Shanté ihres Waffenarsenals, mit dem sie Männer in die Knie zwingt... und zu ihr zurück. Leider geht das Happyend daneben, als Keith beginnt, dem Rat seines Freundes Tony (Anthony Anderson) zu folgen. In diesem komödiantischen Krieg der Geschlechter, entdeckt Shanté bald, dass es nicht nur keine Regeln gibt, sondern auch, dass sie nicht die einzige ist, die spielt.