Die Erfindung der Wahrheit
Lobbyismus eiskalt: Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") spinnt in dem cleveren Politthriller skrupellos ein Netz aus Lügen und Intrigen. - Strippenzieherin Elizabeth Sloane beeinflusst stets am Rande der Legalität politische Entscheidungen in Washington. Ihr neuer Auftrag: Sie soll im US-Kongress eine Verschärfung der Waffengesetze verhindern. Aber dann heuert Sloane plötzlich beim idealistischen Rodolfo Schmidt (Mark Strong) für die Gegenseite an. Mit der mächtigen Waffenlobby als Feind droht ihr erstmals eine Niederlage. Aber Sloane hat noch ein paar Asse im Ärmel.