Raketen
In Laos gilt der 10-jährige Ahlo als Unglücksbringer, der für eine Reihe von Katastrophen verantwortlich gemacht wird. Als seine Familie ihr Haus verliert und umziehen muss, lernt Ahlo das temperamentvolle Waisenkind Kia und ihren exzentrischen Onkel Purple kennen: ein ehemaliger Soldat mit einem lila Anzug, einer Reisweinsucht und einer Vorliebe für James Brown. Ahlo nutzt die Gelegenheit, um seine eigene Rakete zu bauen und sich zu beweisen.