Die vier Federn
Nach 1880: Harry Faversham, der nur seinem Vater zuliebe in die Armee eingetreten ist, aber in Wahrheit Pazifist ist, weigert sich, als Soldat in den Krieg im Sudan zu ziehen. Nicht nur seine Familie, auch seine Verlobte und seine Freunde sind entsetzt und meiden ihn fortan. Als Harry erfährt, wie schlecht es um die Kameraden in Afrika steht, reist er ihnen hinterher, um sie zu beschützen.