Dunkel ist die Nacht
Als Tochter einer der reichsten und mächtigsten Familien des Landes glaubten viele, Yuan Fang Cheng (Annie Chen) sei nichts weiter als eine verwöhnte Prinzessin, die ein perfektes Märchenleben führt. Aber in Wirklichkeit war Fang Chengs Leben alles andere als perfekt. Als Tochter einer so mächtigen Familie wusste Fang Cheng sehr wohl, dass ihre Familie einige dunkle Geheimnisse hütete. Als ihre Schwägerin Hsiao Han Ting verschwand, nahm Fang Cheng es auf sich, den Grund dafür herauszufinden. Geheim bittet Fang Cheng Ah Young und Kevin um Hilfe und macht sich daran, das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Schwägerin zu lüften. Aber je tiefer sie in die Ereignisse eindringen, die zu Han Tings Verschwinden geführt haben, desto schrecklicher werden die Dinge. Als sie einer Spur folgen, die direkt zu ihrem Bruder Yuan Chun Cheng führt, beginnt Fang Cheng um Han Tings Leben zu fürchten, und ihre Angst wird immer größer, je weiter sie ihre dunkle Suche fortsetzen. Im Bewusstsein, dass Fang Cheng in größerer Gefahr schwebt, als ihr bewusst ist, ist Ah Young entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen. Kann er einen Weg finden, sie vor einem so dunklen Schicksal zu bewahren, wenn sie nun selbst zu den Gejagten geworden sind? Ein spannender Krimi von Anfang bis Ende, „Dunkel ist die Nacht“ ist ein taiwanesischer Film aus dem Jahr 2019 unter der Regie von You Han Ting.