Einer kam durch
Auf dem Höhepunkt der Luftschlacht um Großbritannien wird der deutsche Jagdflieger Franz von Werra über England abgeschossen und festgenommen. Im Kriegsgefangenenlager kann ihn nichts von seinem einzigen Ziel abhalten, in sein Heimatland fliehen zu wollen ... - Der britische Film (1957, Regie: Roy Baker) mit Hardy Krüger in der Hauptrolle entstand nach einer wahren Begebenheit.