Er Conde Jones
Alle halben Jahrtausend erwacht die rätselhafte kreolische Kristallkugel und setzt eine Kraft frei, die die Welt zerstören kann. Da die Zeit knapp wird, sind die finsteren Streitkräfte von General Chile Macario ihrem Ziel gefährlich nahe. Angesichts dieser unmittelbaren Bedrohung wendet sich die Regierung der Vereinigten Staaten an den einzigen Mann, der sie aufhalten kann: Er Conde Jones.