Freier Atem
Jutka ist als Arbeiterin in einer Textilfabrik tätig. Auf einer Party lernt sie András kennen, einen Studenten aus wohlhabendem Hause. Aus Scham gibt sie vor, ihm ebenbürtig zu sein. Als ihr klar wird, dass sie sich in ihn verliebt hat, beschließt sie, ihm die Wahrheit zu sagen. Doch als sie seine Familie kennenlernt, sieht sie sich gezwungen, erneut zu lügen, um einen guten Eindruck zu erwecken.