Friendship
Während das wiedervereinigte Deutschland im November 1989 den Fall der Mauer feiert, reisen die Freunde Veit und Tom, beide 22, nach San Francisco, um Veits Vater zu finden, der vor mehr als zehn Jahren aus der DDR flüchtete. Seitdem war der einzige Kontakt eine jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Mit wenig Englischkenntnissen und nur 100 Mark in den Taschen haben sie vier Wochen Zeit, sich bis zu Veits Geburtstag zu der Postfiliale durchzuschlagen, um dort auf Veits Vater zu warten...