Fursonas
Sich einer Gemeinschaft zu nähern, die mit so vielen Gerüchten und Missverständnissen gespickt ist, ist keine leichte Aufgabe. Fursonas Regisseur Dominic Rodriguez ist nicht vorurteilsfrei, aber anstatt das zu leugnen, stellt er sich dem und konfrontiert die Mitglieder offen. Fursonas ist ein Enthüllungsfilm, der zwischen dem Fantastischen und Ungewöhnlichen schwankt und mit Momenten der Ehrfurcht gegen die knallharte Realität prallt. Der Zuschauer erlangt Einblicke in den Spaß und die teilweise dunklen Geheimnisse einer realitätsfernen Gruppe. Egal, ob man schon von der Furry-Gemeinde gehört hat oder nicht, diese Dokumentation geht über seine bizarre Prämisse hinaus, um eine allgemeingültige Geschichte über Identität und Zusammenhalt zu erzählen. Wie in einer typischen amerikanischen Kleinstadt findet man an den ungewöhnlichsten Orten Freunde und lauern hinter jeder Ecke unerwartete Feinde. Anders als in einer typischen amerikanischen Kleinstadt findet man Furries.