Giselle
Es ist das Inbild des romantischen Balletts: "Giselle" vereint zarte Spitzentanz-Kunst mit einer packenden Geistergeschichte. Doch statt im mittelalterlichen Originalsetting spielt diese Neuinterpretation von Javier Torres Lopéz im Italien der 50er Jahre. Mit einer frischen Bildsprache und einer stärker erzählerischen Choreographie gibt er der klassischen Vorlage neuen Glanz.