Unternehmen Donnerschlag
Während der pazifischen Phase des Zweiten Weltkriegs stellt Marineoberst Thorwald eine Spezialeinheit zusammen, um die Insel Makin zu erobern, ein von Japan kontrolliertes strategisches Territorium. Er gibt sich alle Mühe, Soldaten auszuwählen, die robuste oder unausgeglichene Außenseiter sind, wie etwa den ehemaligen Boxer Matthews und den Trottel Rube Tedrow. Als ihr Überfall näher rückt, entsandt Thorwald alle Ränge und Titel und trainiert seine Gruppe mit unkonventionellen Methoden.