Invasion
Eine gewaltige Explosion zerreißt den Himmel zwischen Dallas und Washington, D.C. Die Trümmer des zerborstenen Spaceshuttles Patriot regnen auf die USA herab. Die Behörden bekommen die Katastrophe zwar sofort unter Kontrolle, doch bald tauchen Gerüchte auf, dass an den Wrackteilen eine merkwürdige Substanz klebt: Sie hat die extreme Kälte des Weltalls ebenso überstanden wie die glühende Hitze beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre und wer mit ihr in Berührung kommt, ist nicht mehr derselbe. Die Psychiaterin Carol Bennell (Nicole Kidman) und ihr Kollege Ben (Daniel Craig) kommen einer extraterrestrischen Epidemie auf die Spur: Sporen unbekannter Herkunft verändern die Menschen, während sie schlafen. Die Infizierten verlieren jedes menschliche Gefühl, ohne sich dabei äußerlich zu verändern. Carols verschwundener Sohn könnte der Schlüssel zur Rettung sein.