Invisible Essence: The Little Prince
"Invisible Essence erforscht das globale Vermächtnis von Der kleine Prinz 75 Jahre nach seiner Veröffentlichung. Der Film zeigt uns einen modernen "kleinen Prinzen" - den siebenjährigen blinden pakistanisch-kanadischen Jungen, der zum ersten Mal mit dem kleinen Prinzen in Berührung kommt. Der Film fängt auch spannende Unterhaltungen mit einem breiten Spektrum von Leuten ein. Dazu hört Mark Osborne (Regisseur des animierten Films "Der kleine Prinz"), Rupi Knaur (Dichter und Autor der New York Times), Olivier und François d'Agay (Großneffe und Neffe von Saint-Exupéry). Obwohl es sich um eine Fabel handelt, zeigt Antoine de Saint-Exupérys Geschichte auch eine ethische Philosophie des Lebens auf ganz eigene Weise, einen Kodex des Respekts der Menschlichkeit gegenüber."