Kafka: The Trial
Ein mitreißendes, dramatisches Ballett nach der gleichnamigen Romanvorlage von Franz Kafka. Die moderne, an dramatischen Wendungen reiche Inszenierung spielt die Geschichte von Josef K. nach, der an seinem 30. Geburtstag aufwacht und neben seinem Bett drei Polizisten vorfindet, die ihn aus Gründen, die er nicht versteht, verhaften wollen. Der Protagonist, verwirrt und ungläubig, wird daraufhin in eine Justizmaschinerie hineingezogen, die ihn in einen Strudel seltsamer Ereignisse verwickelt. Das Ballett des tschechischen Nationaltheaters führt ein Werk auf, das unverwechselbar zu Kafka und Prag gehört und diese Welt authentisch wiedergibt.