Laika
Das Leben der Hündin Laika am Rande einer russischen Stadt ist schwer. Nachdem sie gewalttätig für Pionier der Raumfahrt umgeschult wurde, folgen sie in das All viele andere Tiere, die aus Baikonur und Houston abgelassen wurden. Die Tiere umherirren im All, bis sie schließlich einen Planeten besiedeln. Nach einer kurzer Zeit kommt aber der erste Mensch an und ihr Leben ist plötzlich bedroht. Die berühmte Hundepionierin Laika lebt! Ein kleiner Planet an der Ecke der Galaxie ist neue Heimat aller Tiere, die ins All geschossen und für immer verloren wurden.