Lambert & Stamp
Lambert & Stamp erzählt die bemerkenswerte Geschichte von den beiden New Wave-Filmemachern Chris Stamp und Kit Lambert. Von der anderen Seite des musikalischen Spektrums stammend wagten sich die beiden an einen Untergrund-Film, der sie zur Entdeckung der Kult-Band The Who führte, die sie förderten und managten. Diese komplexe Beziehung, sowohl tief tragisch als auch brilliant komisch, befeuerte die Entwicklung der Band und prägte nachfolgende Generationen nachhaltig. Mit einer irren Mischung aus Lärm, Liebe und Rebellion führt Regisseur James D. Cooper die Zuschauer auf eine überraschende Reise und universelle Suche, indem er das zarte und zugleich beängstigende Band unter die Lupe nimmt, das kreatives Schaffen ermöglicht.