Lucerne Festival 2009 - Abbado Conducts Mahler No. 1&Prokofiev Piano Concerto No. 3
Der charismatische und höchst inspirierende Claudio Abbado und die faszinierende junge Pianistin Yuja Wang, mit dem Luzern Festival Orchester, halten das Publikum im Bann in diesem Eröffnungskonzert des Luzern Festivals 2009. Prokofjews beliebtes und elektrisierendes Drittes Klavierkonzert zeigt den scharfen musikalischen Witz des Komponisten und Yuja Wang liefert eine brillante Interpretation. Im Anschluss daran und in Anlehnung an das Thema des Festivals, die Beziehung zwischen Kunst und Natur, erklingt Mahlers Erste Symphonie als Auftakt der inzwischen legendären Aufführungen der Mahler Symphonien durch Claudio Abbado.