Max Richter über die Entstehung von „Sleep“ in 3D-Audio
Im Jahr 2015 musste Max Richter feststellen, dass wir in einer immer hektischeren und vernetzten Welt nicht mehr abschalten können. Also schrieb er „Sleep“, ein außergewöhnliches, achtstündiges Werk, das uns in den Schlaf wiegen soll – bis zum Morgengrauen. In diesem Kurzfilm blickt der Komponist und Pianist auf die Entstehung des Werks zurück: Er erzählt über seine Zusammenarbeit mit einem Neurowissenschaftler, um die Geheimnisse des Schlafs zu erforschen, und erklärt, inwiefern 3D-Audio sein wegweisendes Werk noch erholsamer macht.