Men & Chicken
Nachdem Gabriel und Elias (David Dencik, Mads Mikkelsen) erfuhren, dass sie adoptiert wurden, machen sich der Professor und sein schrulliger Bruder auf den Weg zu ihrem leiblichen Vater. Der soll auf einer einsamen Insel leben. Dort treffen Gabriel und Elias auf allerhand verrückte Gestalten, von denen sich einige als ihre Halbbrüder entpuppen. Die sehr gewaltbereite Sippschaft haust ziemlich unzivilisiert beisammen. Nur Oberhaupt Franz (Søren Malling) scheint das Geheimnis des Vaters zu kennen. - Rabenschwarze und kompromisslos harte, dänische Komödie vom Macher von "Adams Äpfel".