Mexiko: "La Bestia"
Zehntausende illegale Migranten aus Zentralamerika reisen jährlich auf dem Güterzug „La Bestia“ durch Mexiko in Richtung USA. 400 000 Frauen, Männer und Kinder fliehen jedes Jahr vor Gewaltkriminalität und Armut in Richtung USA. Allein durch Mexiko müssen sie 2500 Kilometer reisen - das schnellste, illegale, aber auch das gefährlichste Verkehrsmittel ist ein Güterzug.