Missing in Brooks County
Die Wüste ist eine Waffe. Jedes Jahr sterben oder verschwinden in Brooks County, Texas, Hunderte von Migranten auf der gefährlichen Reise, um die Grenze von Mexiko zu überqueren. Vermisst in Brooks County folgt den Geschichten zweier Familien, die nach ihren Angehörigen suchen, die in den Feldern des südtexanischen Bezirks verschollen sind. Der Film ist nicht nur ein packendes Drama, sondern auch ein zutiefst menschliches und nuanciertes Porträt von Menschenrechtsaktivisten und Strafverfolgungsbeamten, die mit den Folgen eines kaputten Einwanderungssystems auf Leben und Tod konfrontiert sind.