Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Isabel Green (Maggie Gyllenhaal) ist total überfordert! Nicht nur muss sie drei Kinder alleine großziehen und den Bauernhof am Laufen halten, da ihr Mann (Ewan McGregor) in den Krieg gezogen ist, außerdem gilt es, zu verhindern, dass Schwager Phil den Hof verkauft, um seine Spielschulden zu begleichen. Als dann auch noch ihre verzogene Nichte und Neffe aus der Stadt auftauchen, sich unentwegt über das Landleben beschweren und sofort in einen Kleinkrieg mit den Green'schen Sprößlingen eintreten, weiß Isabel nicht mehr weiter. Doch da taucht - keinen Moment zu früh - Nanny McPhee (Emma Thompson) auf und erteilt den Kindern auf ihre gewohnt magische Art fünf Lektionen fürs Leben.