Neptune
Hannah Newcombe wächst in den achtziger Jahren als Adoptivkind auf einer abgelegenen Insel vor der Küste von Maine in der Obhut des dortigen Priesters auf. Sie führt ein geschütztes Leben. Am Ende des Sommers soll sie auf ein angesehenes religiöses Internat wechseln, aber ihre Welt wird durch das plötzliche Ertrinken eines Klassenkameraden auf den Kopf gestellt. Besessen von dem Drama um den vermissten Jungen hat Hannah zunehmend Träume und Visionen. Sie versucht, auf dem Hummerboot des Vaters die Aufgaben des verschwundenn Sohnes zu übernehmen. Hin- und hergerissen zwischen den Erwartungen ihres priesterlichen Ziehvaters und ihrem Versuch dem trauernden Vater zu helfen, muss sie sich ihrer Identität stellen. Der Regisseur Derek Kimball inszenierte sein eindrucksvolles Erstlingswerk als einen stilvollen Bilderreigen in der einsamen und rauhen Küstenatmosphäre Maines. Jane Ackermann debütiert als unschuldige und neugierige Hannah, die auf atemberaubende Weise mit Verlust, Erlösung und dem Ende der Kindheit kämpft.