Philomena
Judi Dench sucht als irische Rentnerin nach ihrem Sohn, den sie nach der Geburt zur Adoption freigeben musste. Vierfach oscarnominierte Tragikomödie von "Die Queen"-Regisseur Stephen Frears. - Die pensionierte Irin Philomena Lee (Judi Dench) beschließt, ihren Sohn zu besuchen. Nur hat sie ihren inzwischen 50-jährigen Sprössling seit seiner Geburt nicht gesehen und weiß nicht einmal, wo er lebt. Denn als Teenagermutter wurde sie von Nonnen gezwungen, ihr Baby zur Adoption freizugeben. Zusammen mit dem TV-Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) macht sie sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Sohn.