Piotr Anderszewski - Unquiet Traveller
Alles an Piotr Anderszewski ist außergewöhnlich: sein Talent, sein Repertoire, seine beständigen Selbstzweifel. Jeder Film über diesen unkonventionellen Künstler muss die ausgetretenen Wege verlassen. Zwischen Realität und Fiktion begibt sich dieses Roadmovie auf eine malerische Winterreise durch Polen, mit an Bord des Zuges: ein Piano. Eingerahmt von Piotrs persönlichen Erlebnissen spielt er die wesentlichen Auszüge von Bach, Mozart, Chopin, Beethoven, Brahms, Schumann und Szymanowski.