Planet der Affen: New Kingdom
Regisseur Wes Ball haucht mit diesem Action-Abenteuer-Spektakel von 20th Century Studios diesem globalen, epischen Franchise neues Leben ein. In einer Welt Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, leben die Affen als dominierende, in Harmonie lebende Spezies und die Menschen führen nur noch ein Schattendasein. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden.