Praunheim Memoires
Rosa von Praunheim setzt seiner Herkunft ein filmisches Denkmal, ein äußerst lebendiges und unterhaltsames. Der autobiografische Dokumentarfilm führt den Regisseur zurück an den Ort, an dem er nach seiner Kindheit in Riga aufgewachsen ist und dessen Stadtteil er im Namen trägt: Frankfurt am Main. Die Frankfurter Wurzeln Rosa von Praunheims (geb. Holger Mischwitzky) stecken schon in seinem Namen.