Romeo und Julia
Mit atemberaubender Choreographie, gänsehauterregender Schwertkunst und der berühmten Musik Sergei Prokofjews füllt Shakespeares größte Tragödie in einer packenden Nacherzählung des San Francisco Ballet Konzerthäuser auf der ganzen Welt. Romeo & Juliet zählt zu den beliebtesten und meistgespielten Balletten der Kompanie und wurde seit seiner Uraufführung 1994 bereits von mehr als 200 000 Menschen gesehen. Die Choreographie von Helgi Tomasson, Bühnenbild und Kostüme von Jens-Jacob Worsaae, einem Beleuchtungskonzept von Thomas Skelton und von Martino Pistone koordinierte Kampfszenen lassen gemeinsam mit den brillanten Tänzern des San Francisco Ballet eine bildgewaltige Produktion entstehen, die diese bewegende Tragödie und das Verona der Renaissance authentisch zum Leben erweckt.