Schubert: Alfonso und Estrella
Die meisten von Schuberts Opern wurden ohne eine bestimmte Provision in der Hoffnung, die, einmal abgeschlossen, finden Sie einige interessante Theater sie einfach aufgrund ihrer musikalischen Wert könnte geschrieben. Diese unrealistischen Optimismus erwies sich fast immer falsch und Schubert litt bittere Enttäuschungen, sehr oft arbeiten für nichts. Angefangen am 20. September 1821 wurde Alfonso und Estrella am 27. Februar 1822 abgeschlossen, wurde aber nur uraufgeführt auf Initiative von Franz Liszt im Jahr 1854, nach Schuberts Tod. Alfonso und Estrella hat die Eigenschaft, Klima eines Romantische Oper. Wenn es wahr ist, dass Schubert den Sinn des Theaters, die typisch für den besten Opernkomponisten seiner Zeit (zB Weber) ist fehlt, kann die Kraft seiner Kreativität und Schönheit vieler Arien nicht geleugnet werden.