SCHWARZES OSTERN
Ram Goldstein und drei der weltbesten Genies bekommen den Auftrag, gegen andere Elite-Wissenschaftler anzutreten, um die erste Materietransfer-Maschine zu entwerfen. Ahmed Amir finanziert das Programm in seinem Technologie-Institut. Beim Bau des Projekts entdeckt Ram das Zeitreisen. Allerdings deckt er auch auf, dass das Institut ein Deckmantel für eine extremistische Terrorgruppierung ist, die beabsichtigt, diese Technologie als Waffe zu benutzen. Rams Freunde werden als Geiseln festgehalten und er wird gezwungen, die Zeitmaschine fertigzustellen. Inzwischen plant Ahmed, in die Vergangenheit zu reisen, um Jesus zu töten und die Wiederauferstehung zu verhindern. Bevor Ram fliehen kann, entwendet Ahmed die Maschine und schickt eine Miliz, geführt von Brandt, um Jesus zu töten. Ihre Einmischung verursacht riesigen Aufruhr und die Menschheit versinkt in einer Apokalypse. In einem Wettlauf gegen die Zeit halten so ein Genie ohne Glauben und ein Mann, der seinen Glauben verloren hat, das Schicksal der Welt in ihren Händen.