The Celluloid Closet
Der Klassiker aus den 90er Jahren erzählt die Geschichte der Lesben- und Schwulendarstellung im Film, eine Studie über Hollywoods Einfluss auf unser Verständnis von Männlichkeit und Weiblichkeit, aber auch ein wirkliches Fest für alle Filmliebhaber:innen. Die Zeitspanne erstreckt sich von der Geburtstunde des Films bis zur Gegenwart und untersucht, wie Filmemacher und Schauspieler Lesben und Schwule auf der Leinwand darstellen.