The Deadly Affair
Als Samuel Fennan, Mitarbeiter des Außenministeriums, und seine Frau (Simone Signoret) anonym beschuldigt werden, Kommunisten zu sein, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Fennan wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Augenscheinlich hat er sich selbst das Leben genommen, doch Geheimagent Charles Dobbs (James Mason) hat einen anderen Verdacht. Als Dobbs’ Vorgesetzter nichts von seiner Theorie wissen will, kündigt der erfahrene Agent und tut sich mit dem ehemaligen CID-Inspektor Mendel (Harry Andrews) zusammen. Während die beiden Männer gemeinsam ihre Ermittlungen fortsetzen, stoßen sie auf einen Spionagering, der viel größere Kreise zieht, als sie je erwartet hätten.